„Wir stimmen mit JA!“

Weilheimer Unternehmerinnen und Unternehmer

Othmar Kuck

Die örtlichen Betriebe benötigen das neue Gewerbegebiet, um zukunftsfähig zu bleiben. Keine Zukunftsperspektive in Weilheim bedeutet einen Wegzug der Unternehmen.

Wir wollen, dass die Arbeitsplätze in Weilheim erhalten bleiben und neue geschaffen werden.

Deshalb ist das Gewerbegebiet Rosenloh für uns ALLE wichtig.

Othmar Kuck
1. Vorsitzender
Gewerbeverein Weilheim

Silke Huss-Lehmann

Als Gewerbetreibende bin ich für die Umsetzung des neuen Gewerbegebietes Rosenloh. Weilheim profitiert in verschiedenster Weise von diesem Vorhaben. Es ist eine der letzten Möglichkeiten ein neues Gewerbegebiet zu schaffen, um Gewerbetreibenden Flächen zur Verfügung zu stellen. Mit einem großen Partner an der Seite wird der Naturschutz in die Planungen mehr als normalerweise mit einbezogen. Arbeitsplätze welche in naher Zukunft anderswo wegfallen, werden im neuen Gebiet für neue Arbeitsplätze für Weilheim und Umgebung wichtiger denn je werden. Wichtig ist, dass viele Bürger beim Bürgerentscheid mit entscheiden, und nicht denken das „läuft“ sowieso. Denn dies könnte fatale Folgen haben. Stimmen Sie für das Gewerbegebiet Rosenloh und gehen Sie am 24.4.2022 wählen.

Silke Huss-Lehmann
Inhaberin
Tischlein-deck’dich

Marc Burkhardt

Als Unternehmer und dreifacher Familienvater bin ich daran interessiert, dass zukunftsfähige Technologien und Arbeitsplätze (für unsere Kinder und kommende Generationen) bei uns in Weilheim erhalten und neu geschaffen werden. Wir haben hier eine für Weilheim einmalige Chance, die wir nicht verstreichen lassen sollten.

Marc Burkhardt
Geschäftsführer
Malerfachbetrieb Burkhardt GmbH

Hans-Jörg Fischer

Um unseren CO2-Fußabdruck bei FISCHER Weilheim deutlich reduzieren zu können, benötigen wir die Brennstoffzellen-Technik von cellcentric, welche in LKWs und Baumaschinen eingebaut wird. Dringend benötigt wird eine Wasserstoff-Tankstelle, um unsere und auch Wasserstoff-Fahrzeuge von Dritten betanken zu können.

Hans-Jörg Fischer
Geschäftsführender Gesellschafter
FISCHER Weilheim GmbH & Co. KG
Weilheim a.d. Teck

Johannes Fischer

Wir begrüßen die Pläne der Stadt Weilheim an der Teck zur Entwicklung des Gewerbegebiets Rosenloh und der Entlastungsstraße.

Zukunftstechnologien einen Standort zu ermöglichen, trägt maßgeblich zum emissionsfreien Verkehr bei. Die Entlastungsstraße optimiert den Verkehrsfluss und hält die Stadtmitte lärmarm.

Wir müssen bereit sein, die Weichen für unsere nachfolgenden Generationen heute zu stellen.

Johannes Fischer
Hans Fischer Logistics

Dirk Weiss

Als Unternehmer bin ich gleich doppelt mit dem Thema neues Gewerbegebiet verbunden. Zum einen benötigen wir Platz, um den Ansprüchen unserer Kunden zu entsprechen, zum anderen ist es auch eine Chance für Weilheim, die ich voll und ganz unterstütze.

Es muss jedem bewusst sein, dass die  ökologische Transformation in eine Zeit ohne fossile Brennstoffe nicht ohne Opfer möglich sein wird, wenn wir gleichzeitig unseren Wohlstand erhalten möchten. 

Dirk Weiss
Geschäftsführer
GH Baubeschläge GmbH Weilheim/Teck

Thomas M. Gräter

Fortschritt an andere Länder delegieren, bedeutet Abhängigkeit von diesen Ländern. Wozu das führt, sehen wir aktuell sehr deutlich! Auch unsere Reisemobile sollen in Zukunft durch lokale Brennstoffzellentechnologie angetrieben werden.

Thomas M. Gräter
Geschäftsführer
WOF Wohnmobil Outlet Factory Verwaltung GmbH

Joachim Naasz

Gewerbeflächen für zukunftssichere Arbeitsplätze in Weilheim sind notwendig, um auch in Zukunft unseren Lebensstandard und unsere Infrastruktur in der Stadt zu sichern. Es bietet sich uns die letztmalige Chance, auf einer Fläche ohne große Restriktionen Entwicklungsfläche für Weilheimer Gewerbebetriebe zu schaffen. Mit der neuen Gewerbefläche haben wir die Möglichkeit, eine nachhaltige Zukunftstechnologie mitzugestalten und Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen.

Joachim Naasz
Geschäftsführer
Naasz Heizung und Sanitär

Sybille Bauer

Ich mache mich für das neue Gewerbegebiet Rosenloh stark, weil wir als örtliches Unternehmen dringend Gewerbeflächen für unseren Linien- und Reiseverkehr benötigen.

Außerdem bin ich überzeugt, dass der Wasserstoff-Antrieb von cellcentric die zukunftsfähige Technik für unsere Omnibusse ist, um CO2-Neutralität zu erreichen – auf längeren Distanzen im Reiseverkehr, ebenso wie für die spezielle Topografie am Albrand im ÖPNV.

Für unsere nachfolgenden Generationen werden wichtige Arbeitsplätze direkt in Weilheim geschaffen und zudem sichern die Gewerbesteuern eine gute Infrastruktur in unserer Stadt.

Sybille Bauer
Geschäftsführerin
Fischer Omnibusreisen GmbH

oliver_siegler

Die neuen Gewerbeflächen sind für die Weilheimer Unternehmen sehr wichtig, um weiterhin eine solide Wachstumsbasis
in Weilheim vorzufinden.

Dazu macht uns die Brennstoffzelle – zusammen mit anderen erneuerbaren Energien – endlich unabhängig von fossilen Energieträgern! Wir erleben gerade sehr deutlich, wie problematisch
eine Abhängigkeit im Energiesektor sein kann.

Das Gebiet Rosenloh schafft und sichert Arbeitsplätze – und sichert damit den Wohlstand der ganzen Region.

Oliver Siegler
Geschäftsführer
ProGlass GmbH